Neues Lied von Trent Reznor & Atticus Ross: Green Lines

Trent Reznor und Atticus Ross haben, wie hier bereits berichtet, an einem Projekt des Künstlers Banksy mitgewirkt. Für die Konzertreihe im „Walled Off Hotel“ ist ein neues Lied namens Green Lines entstanden, das ihr hier anhören könnt:

Trent Reznor & Atticus Ross – Green Lines

Trent Reznor nimmt an Dokureihe über Jimmy Iovine und Dr. Dre teil

Der amerikanische Sender HBO strahlt am 9. Juli eine Dokumentation namens „The Definiant Ones“ aus, in der Trent Reznor über die Arbeit mit Jimmy Iovine und Dr. Dre sprechen wird.

Neben Reznor kommen u.a. Eminem, Tom Petty, Nas, Bono und Bruce Springsten zu Wort und berichten über ihre Erfahrungen mit den beiden Musikproduzenten.


Rob Sheridan über seine Trennung von Nine Inch Nails: „Nach 15 Jahren Zeit für etwas Neues“

Rob Sheridan, ehemaliger künstlerischer Leiter von Nine Inch Nails, hat dem Magazin Warp ein lesenswertes Interview über sein Schaffen gegeben.

Wir erfahren, was seine Lieblingsprojekte bei Nine Inch Nails waren und wie sich die Arbeit bei How To Destroy Angels zu Nine Inch Nails unterschied. Daneben sind u.a. das Musikvideo „The Hand That Feeds“, die Tension-Tour, und Year Zero Thema des Gespräches.

Das komplette Interview samt Designentwürfen könnt ihr hier lesen:

Nine Inch Nails-Fanartikelshop wird überarbeitet

Der offizielle Merchandising-Shop der Band ist momentan nicht erreichbar. Die Seite wird überarbeitet und soll Anfang Juni wieder online gehen. Deswegen werden derzeit keine neue Bestellungen angenommen, bestehende Bestellungen werden jedoch weiter bearbeitet.

Der bisher für den Shop verantwortliche Partner Firebrands war in die Kritik geraten, nachdem es (mehrwöchige) Lieferverzögerungen gab.